• Subcribe to Our RSS Feed

Schilly-Billy Superstar
5./6./7. Klasse – Alter 10 – 14

Schilly-Billy Superstar

Empfehlung von: Hella Wickenhäuser, Mittelschule Poing

Kurzbeschreibung: Der 14-jährige Billy hat ein Problem: Seine Lehrer haben ihm das Handy abgenommen, weil er damit wieder einmal in der Pause erwischt wurde. Und als ob das noch nicht genug wäre, spukt ihm seit einiger Zeit auch noch ein Schiller-Gedicht im Kopf herum, was ihm auch seinen Spitznamen Schilly-Billy einbringt. Als sein Freund Ömer beginnt, die alten Reime mit seinen Beatboxeinlagen zu untermalen, und sein Klassenkamerad Andrej witzige Bilder dazu malt, hat Billy eine Idee: die Teilnahme am Superstar-Wettbewerb seiner Schule! Insgeheim träumt er nämlich schon lange davon, berühmt zu werden, nicht zuletzt, um Jenny zu imponieren, in die er ein bisschen verliebt ist …

Besonderheiten: Das Buch ist lustig und es regt dazu an, kreativ zu werden, z. B. witzig zu reimen.

Persönliche Erfahrungen: Habe das Buch mit einer 6. Klasse Mittelschule gelesen. Es wurde begeistert aufgenommen: Da wurde gelesen, erzählt, gelacht, gebeatboxt, geschrieben und gedichtet, z. B. “Was willst du mit dem Hute, sprich, er steht dir wirklich fürchterlich” usw. Es hängen jetzt auch neue Coverentwürfe und Comic-Zeichnungen im Gang! Wenn man den richtigen Ton und den passenden Inhalt findet, lesen auch unsere Kinder von der Mittelschule!

Autor: Heidemarie Brosche • Verlag: Hase und Igel • Jahrgangsstufe: 5 – 7 • Empfohlenes Alter: 10 – 14 • Preis: 4,90 € • ISBN: 978-3-386760-111-5

Buch bestellen